LesLie e.V. Freier Träger der Jugendhilfe

LesLie e.V. Mönchengladbach

Aktuelles und Termine

Offener Lesbentreff

Der nächste offene Lesbentreff findet am 10. November 2017 im Restaurant Mykonos im Haus Faahsen (Burggrafenstr. 105, 41061 Mönchengladbach)* statt. Die Ersten sind in der Regel spätestens um 18:30 Uhr da, während die Letzten so gegen 20 Uhr an kommen. Jede, so wie Ihre Arbeitszeit und sonstigen Verpflichtungen es zu lassen. Jede ist willkommen. Wer will kann dort beim Erzählen und Trinken auch etwas essen. Es muss sich aber keine gezwungen fühlen etwas zu essen, wenn sie nicht will oder mag.

Vortrag von Pinkstinks

Im Rahmen der Frauenaktionstage laden wir am 15.November 2017 zu einem spannenden Vortragsabend in die Buchhandlung Prolibri (Schillerstr. 22, 41061 Mönchengladbach) ein. Nach einem kleinen Sektempfang um 19 Uhr referiert Frau Dr. Stevie Meriel Schmiedel, Mitarbeiterin der Antisexismus Organisation Pinkstinks, ab 19:30 Uhr über das Thema "e;Sexismus in der Werbung"e;. Anschließend bleibt noch Zeit für ein gemütliches Beisammensein und Diskussion.

Wir treffen uns immer am 2.Freitag im Monat. Weitere Termine: 10. November, 8.Dezember, 12.Januar, ...

*(Leider ist die Toilettenanlage nicht barrierefrei zugänglich. Es besteht aber die Möglichkeit die Toilettenanlage der Tankstelle auf der anderen Straßenseite zu benutzen.)