LesLie e.V. Freier Träger der Jugendhilfe

LesLie e.V. Mönchengladbach

Aktuelles und Termine

Offener Lesbentreff

Der nächste offene Lesbentreff findet am 8. September 2017 im Restaurant Mykonos im Haus Faahsen (Burggrafenstr. 105, 41061 Mönchengladbach)* statt. Die Ersten sind in der Regel spätestens um 18:30 Uhr da, während die Letzten so gegen 20 Uhr an kommen. Jede, so wie Ihre Arbeitszeit und sonstigen Verpflichtungen es zu lassen. Jede ist willkommen. Wer will kann dort beim Erzählen und Trinken auch etwas essen. Es muss sich aber keine gezwungen fühlen etwas zu essen, wenn sie nicht will oder mag.

Wir treffen uns immer am 2.Freitag im Monat. Weitere Termine: 13. Oktober, 10. November, 8.Dezember, ...

Mitschnitt vom Radiobeitrag zur Podiumsdiskussion

Im Rahmen der CSD Woche in Mönchengladbach hatte LesLie e.V. am 12.07.2017 eine Podiumsdiskussion zum Thema "Wir brauchen keine Räume - wir können überall hingehen" veranstaltet. Die Moderatorin des Abends Ursula Gormanns hat zu dem Abend einen Hörfunkbeitrag für Radio 90.1 produziert. Den wir mit freundlicher Genehmigung von Radio 90.1 auch denen nicht vorenthalten wollen, die ihn nicht live im Radio gehört haben.

LesLie e.V. ist Träger des Ehrenpreises 2017 des CSD Vereins Mönchengladbach e.V.

LesLie e.V. sagt Danke!

Für uns alle völlig überraschend wurde LesLie e.V. im Rahmen des Mönchengladbacher CSDs 2017 der Regenbogenbleistift 2017 (Ehrenpreis des Möchengladbacher CSD Vereins) als Anerkennung für die inzwischen 18 jährige Vereinsarbeit rund um lesbische Frauen und Mädchen in Mönchengladbach überreicht.

Wir danken für die große Ehre und Anerkennung, die uns hier zu Teil wurde. Stehen wir doch nun in einer Reihe mit SchLAu Mönchengladbach (die großartige und sehr wichtige Arbeit vorallem an den Schulen leisten) und der Evangelischen Landeskirche im Rheinland (die schon seit letztem Jahr offiziell Schwule und Lesbische Paare traut und sie genauso wie die Trauung heterosexueller Paare in die Kirchbücher einträgt.).

Wir werden den Preis in Ehren halten und uns hoffentlich noch mit vielen weiteren Jahren ehrenamtlichem Engagement bedanken.

Wegen der großen Überraschung haben wir keine eigenen Bilder von der offiziellen Verleihung auf der Bühne. Aber Heinz-Josef Katz hat uns seins freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Auch hierfür vielen Dank.

Weitere CSD Termine 2017 in Nordrhein-Westfalen

26. August Münster, 9. September Dortmund

*(Leider ist die Toilettenanlage nicht barrierefrei zugänglich. Es besteht aber die Möglichkeit die Toilettenanlage der Tankstelle auf der anderen Straßenseite zu benutzen.)