LesLie e.V. Freier Träger der Jugendhilfe

LesLie e.V. Mönchengladbach

Aktuelles und Termine

Offener Lesbentreff

Der nächste offene Lesbentreff findet am 14. Juli 2017 im Restaurant Mykonos im Haus Faahsen (Burggrafenstr. 105, 41061 Mönchengladbach)* statt. Die Ersten sind in der Regel spätestens um 18:30 Uhr da, während die Letzten so gegen 20 Uhr an kommen. Jede, so wie Ihre Arbeitszeit und sonstigen Verpflichtungen es zu lassen. Jede ist willkommen. Wer will kann dort beim Erzählen und Trinken auch etwas essen. Es muss sich aber keine gezwungen fühlen etwas zu essen, wenn sie nicht will oder mag.

Wir treffen uns immer am 2.Freitag im Monat. Weitere Termine: 11. August, 8. September, 13. Oktober,...

Podiumsdiskussion in der CSD Woche

Im Rahmen der CSD Woche wird es am 12. Juli um 19:30 Uhr eine von uns organisierte Podiumsdiskussion in den Räumen des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes (DPWV, Friedhofstr. 39, 41236 Mönchengladbach) geben.

Die Moderation liegt wieder in den bewährten Händen von Ursula Gormanns von Radio 90.1.

Thema: "Ich brauche keine geschützten Räume ich kann überall hingehen!" - Wo können sich Lesben und Schwule in der realen Welt kennenlernen?

3.CSD in Mönchengladbach Rheydt

Auch 2017 wird es am 15. Juli einen CSD in Mönchengladbach-Rheydt geben. Die Vorbereitungen haben inzwischen begonnen. Genauere Informationen gibt es auf der Internetseite des CSD Verein Mönchengladbach e.V.. Auch wir werden wieder mit einem Stand auf dem CSD präsent sein.

Weitere CSD Termine 2017 in Nordrhein-Westfalen

17. Juni Wuppertal, 7. -9. Juli Köln (Dyke March 8.7. 18.15 Uhr ab Roncalliplatz, Demo 9.7.), 29. Juli Duisburg , 5. August Essen und Bonn, 26. August Münster, 9. September Dortmund

*(Leider ist die Toilettenanlage nicht barrierefrei zugänglich. Es besteht aber die Möglichkeit die Toilettenanlage der Tankstelle auf der anderen Straßenseite zu benutzen.)