LesLie e.V. Freier Träger der Jugendhilfe

LesLie e.V. Mönchengladbach

Impressum / Datenschutz / Kontakt

Leslie e.V. Mönchengladbach
Luisenstr. 94
41061 Mönchengladbach
Büro: (0 21 61) 29 34 42 (in Beratungspraxis Heike Kivelitz)
Fax: (0 21 61) 29 40 444
E-Mail: info@leslie-mg.de
Bankverbindung: Auf Anfrage.

Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Mönchengladbach unter der Nummer VR2118.

Datenschutz

Unsere Internetseiten sind reine Textseiten zur Anzeige von Informationen über den Verein. Wir verwenden keinerlei Cookies oder Analysetools. Die im Rahmen der Internetprotokolle automatisch ausgetauschten Daten zu IP-Adressen, Browser- und Betriebssysteminformationen werden von uns zu keinem Zeitpunkt bewusst ausgewertet oder gespeichert.

Ein Klick auf eine auf unserer Seite angegebene E-Mailadresse startet kein Kontaktformular, sondern immer nur euer eigenes lokales E-Mail-Programm und trägt die angeklickte E-Mailadresse als Empfänger in eine neue E-Mail ein.

Bitte beachtet generell beim Versand von E-Mails, dass E-Mails Postkarten vergleichbar sind und ihr Inhalt nicht nur vom Empfänger, sondern auch von allen am Versand und Transport beteiligten Rechnern gelesen und gespeichert werden kann, ohne das ihr oder wir einen Einfluss darauf haben. Selbst eine E-Mail-Verschlüsselung schützt bestenfalls den Inhalt, nicht aber die Informationen zu Empfänger- und Absender-E-Mail-Adresse vor fremdem Zugriff.

Wenn ihr uns eine E-Mail schickt erfahren wir neben dem Inhalt der E-Mail natürlich auch eure Absender-E-Mailadresse. Wir werden diese Adresse ohne eure Einwilligung aber nicht außerhalb der durch eben diese E-Mail angestoßenen E-Mailkommunikation verwenden. Nicht mehr zu Nachweiszwecken benötigte E-Mails und E-Mail-Adressen werden nach Abschluss der Kommunikation von uns in unserem E-Mailprogramm gelöscht.

Wir haben auf unsere Website Links zu anderen Anbietern geschaltet. Für den Datenschutz der von uns verlinkten Seiten sind allein die Betreiber der jeweils verlinkten Seite verantwortlich. Bitte beachtet ggfs. die Datenschutzerklärungen der betreffenden Seiten.

Beitritt

Zu allem was wir hier in der Stadt und für Lesben und deren Leben erarbeiten benötigen wir weitere Unterstützung. Wir freuen uns deshalb über neue Mitfrauen, die uns bei der praktischen Arbeit - aber auch finanziell - unterstützen.

Der jährliche Mindesbeitrag beträgt 60 Euro (ermäßigt für Schülerinnen, Studentinnen und Arbeitslose 30 Euro).

Hier gibt es den Beitrittsantrag zum runterladen und ausfüllen. Aus rechtlichen Gründen muss er uns leider per Post oder persönlich übermittelt werden.

Letzte Aktualisierung: 22.05.2018